English

Grüner Pass: Privatsphäre und Datenschutz

Privatsphäre ist wichtig!

Du kannst diese App nutzen, ohne dass Angaben zu deiner Person online gespeichert oder verarbeitet werden. Die erfassten Daten des Dokumentes werden ausschließlich lokal und offline auf deinem Gerät gespeichert und verarbeitet und werden mit dem Löschen des Dokumentes, mit dem Ersetzen des Dokumentes durch ein anderes oder durch Deinstallieren der App gelöscht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Deshalb ist der Quellcode der App vollständig Open Source und damit öffentlich einsehbar.

Welche Daten werden bei Verwendung der App erfasst?

Das gewählte PDF Dokument wird in den App-Speicher kopiert und ausschließlich zur Anzeige ausgelesen. Die App erfasst nicht den Inhalt des Dokumentes. Das heißt für die App macht es keinen Unterschied, ob du z.B. ein Gesundheits-Zertifikat oder ein Bus Ticket importierst. Um die vollformatige Anzeige des QR Codes zu ermöglichen wird die 1. Seite des Dokumentes visuell (nicht textlich) durchsucht, ob sich darin ein QR Code befindet. Der Textinhalt des QR Codes wird zu Laufzeit der App ausgelesen und ausschließlich zur Erstellung des formatfüllenden QR Codes verwendet. Sämtliche Daten werden lokal und offline auf deiner App am jeweiligen Gerät gespeichert. Die Dokument-Daten verlassen zu keinem Zeitpunkt die App und können vom Benutzer jederzeit wieder aus dem App-Speicher gelöscht werden, indem das Dokument mit der Löschfunktion entfernt wird, das Dokument durch ein anderes ersetzt wird oder die App deinstalliert wird. Andere Apps haben keinen Zugriff auf das Dokument im App-Speicher. Keine Werbung, kein Tracking.

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Nein, deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie behandelt die App passwortgeschützte Dokumente?

Nach Eingabe des Passworts zur Entschlüsselung, bleibt das Dokument dauerhaft (bis zur Löschung vom Benutzer) entschlüsselt im App-Speicher. Dein Passwort wird ausschließlich zur Entschlüsselung verwendet und nirgends gespeichert!

Welche Berechtigungen braucht diese App / Auf welche Gerätefunktionalitäten hat diese App Zugriff?

Diese App benötigt keinerlei Berechtigungen. Sie hat also keinen Zugriff auf Dinge wie Internet, Kamera, andere Dateien auf deinem Gerät, etc. Sie hat ausschließlich Zugriff auf das aktuell geöffnete Dokument.

Deutsch

Green Pass: Privacy Policy

Privacy is important!

You can use this app, without any data about your person being stored or processed online. The processed data of the document is only locally and offline persisted on your device and is deleted by removing the document from the app, by replacing the document with a different one or uninstalling the app. Better safe than sorry! That's why the Source code of the app is fully Open Source and therefore publicly available.

Which data is collected when using the app?

The chosen PDF document is copied into the app's storage space and is solely read out for display. The app does not sensually grasp the document's content. I.e. for the app it makes no difference if you e.g. import a health related certificate or a bus ticket. To enable the fullscreen display of the QR code, the document's 1. page is searched visually (not textual), if there is any QR code inside. The text content of the QR code is read out by the app at runtime and soleley used for creation of the fullscreen QR code. All data is saved locally and offline on your app on your respective device. The document's data does at no point leave the app and can be removed from the app storage at any time, by deleting the document with the delete functionality of the app, replacing it with another document or by uninstalling the app. Other apps have no access to the document in the app's space. No ads, no tracking.

Will my data be passed on to third parties?

No, your data will not be passed on to third parties.

How does the app handle password protected PDFs?

After inserting the password for decryption, the document stays permanently (until deletion by the user) decrypted in the app's storage. Your password is solely used for decryption and is not saved anywhere!

Which permissions does this app need / To what device capabilities has this app access?

This app requires no permissions at all. Therefore it has also no access to things like internet, camera, or other files on your device, etc. The app can solely access the currently open document.